Jahres-Auftakt – ONLINE Event
Eventfotograf

Ein großer Versicherer gestaltete seine Jahres-Auftakt Veranstaltung bzw. die Vorstellung des neuen Leitbildes auch dieses Jahr wieder online.

Bei dieser Veranstaltung war ich als Eventfotograf von der Eventagentur Plans4Events gebucht, um die Größe und den Aufwand dieses Events möglichst stylish und imposant festzuhalten.

Allein schon das Betreten des Raumes raubte mir fast den Atem.
Der Raum war eigentlich ein recht neutraler und kühler Konferenzraum in dem Bürogebäude des Versicherers.

Zwei verschiedene Studio-Bereiche wurden aufgebaut, um während der 3 stündigen Live-Übertragung verschiedene Szenen für die Themenbereiche nutzen zu können.
Große Beamer und bedruckte Hintergründe in extremen Ausmaß bildeten die Kulissen.
In der Backstage-Technik wimmelte es nur so von Computern und Schnitt- und Tonmischplätzen.
Die ganze Szenerie war schon richtig groß und hat Spaß gemacht zu fotografieren.

Man sieht hier sehr gut, dass die Eventfotografie auch für Online Veranstaltungen gut funktioniert!
Diese Bilder können perfekt zu Werbezwecken genutzt, um entweder seine Online-Veranstaltung noch weiteren Kunden näher zu bringen, oder auch, wie in diesem Falle, für die Dienstleister im Hintergrund, die so zeigen können, wie und dass sie so große und wichtige Online Events organisieren und durchführen können.

Kontaktieren Sie mich gerne.

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann / Eventfotograf

Weitere
Beiträge