Spannung auch hinter den Kulissen

Eventfotografie ist eine der spannendsten und abwechslungsreichsten Arten der Fotografie.
Als Eventfotograf begleite ich Veranstaltungen wie zum Beispiel, Firmenfeiern, Jubliäum und Hochzeiten bis hin zu Konferenzen und Musikfestivals.
Ich sorge dafür, dass die Erinnerungen an diese besonderen Momente für die Ewigkeit festgehalten werden.
Doch die Arbeit eines Eventfotografen geht weit über das bloße Aufnehmen von Porträts und Gruppenfotos hinaus.
Ein wahrer Meister seines Fachs wird auch die Geschehnisse hinter den Kulissen einfangen.

Hinter den Kulissen einer Veranstaltung gibt es viele interessante Dinge zu sehen, die den Zuschauern normalerweise verborgen bleiben.
Der Aufbau der Bühne, die Vorbereitungen der Künstler, die Arbeit des technischen Personals.
All das sind Momente, die einen tieferen Einblick in die Veranstaltung geben und die Erinnerungen an den Abend unvergesslich machen.
Ein guter Veranstaltungsfotograf erkennt diese Momente und weiß, wie er sie am besten einfangen kann.

Ein guter Eventfotograf hat auch das Talent und die Erfahrung, um schnell auf sich ändernde Situationen zu reagieren.
Er ist in der Lage, die perfekte Aufnahme im richtigen Augenblick zu machen,
selbst wenn sich die Umstände ständig verändern. Er muss auch in der Lage sein,
unter schwierigen Lichtverhältnissen zu arbeiten und trotzdem qualitativ hochwertige Fotos zu liefern.

Wer einen solchen Fotografen engagiert, kann sicher sein, dass er Erinnerungen an die Veranstaltung hat,
die weit über das hinausgehen, was die meisten Zuschauer gesehen haben.

Da ich selbst lange Jahre als Musiker europaweit unterwegs war, kenn ich diese Situationen alle sehr genau.
Aufgrund meiner Vergangenheit wird mir oft auch mehr erlaubt, bestimmer Szenen einzufangen als anderen Eventfotografen.
Die Sprache der Veranstalter, der Gäste und der Techniker spreche ich aufgrund meine Routine und Erfahrung.
So kann ich Bilder fotografieren, die ein Event auch in der Retrospektive einzig abbilden.

Kontaktieren Sie mich gerne.

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann – Eventfotograf

Weitere
Beiträge