Eventfotograf bei Medizin Fortbildung
Arzt operiert

Eventfotograf beim World Surgery Festival 

Ende Februar fand in Köln das World Surgery Festival 2024 statt.

Bei diesem Festival, das von RIMASYS veranstaltet wird, treffen sich Chirurgen, um sich über neueste Operationstechniken auszutauschen.
Die Operationsteams sind allesamt Koryphäen in ihrem Bereich.
Die Besetzung war international und die Besucher kamen sogar aus Australien angereist.

Fotograf bei Medizin Fortbildung 

Das komplette Festival fand an 3 verschiedenen Standorten statt, die alle nach einem gewissen Zeitplan fotografiert werden sollten.

Das ganze Festival und vor allem die Operationen wurden alle mit einem Video-Team (www.Remood.de) aufgezeichnet, um sie noch weiter in einem Online-Portal Ärzten aus aller Welt zur Verfügung zu stellen.

Das ist eine großartige Idee!

Als Eventfotograf war ich über die Tour-Files beauftragt, um „behind the scenes“ Bilder für das Marketing zu fotografieren.

Behind the scenes bei Video Produktion

Wichtig bei so einem Auftrag sind die Anforderungen des Veranstalters. Es gab ganz klare Ansagen, was gezeigt werden darf und was nicht fotografiert werden darf.

Das klappt seit Jahren sehr gut.
Zudem war es wichtig, dass ich mich als Eventfotograf auch in das Filmteam integriere.
Wir haben uns die ganze Zeit in einer Live-Übertragung befunden.
Hier ist es absolut wichtig, zu wissen, was das Filmteam gerade macht, um nicht mitten durch das Bild zu laufen.

Es sind wieder tolle und eindrucksvolle Bilder entstanden, die schon jetzt im Marketing für die nächsten Veranstaltungen eingesetzt werden.


Mit Freude am Foto
Matthias Rethmann – Eventfotograf 

Weitere
Beiträge