Matthias Rethmann

Fotografie über 2 Jahrzehnte

Einmalige Perspektiven für Ihren Erfolg.

Meine Geschichte

Es fing früh an.
Fotografie und Musik.

Die perfekte Kombination für einen Fotografen.
Beides liebe ich.

Nach dem Zivildienst im Rettungsdienst habe ich zunächst Musik studiert und die Fotografie als Hobby betrieben.
Schon während des Abschlusses meines Studiums war ich unterwegs auf Konzert-Tourneen in Europa, habe gespielt auf großen Bühnen wie zum dem Stadion in Oberhausen vor 45.000 Zuschauern oder auch mit dem Jazztrio zum 60igsten Geburtstag.
Vor ca 10 Jahren habe ich mein Engagement in der Musik herunter gefahren und mich ganz der Fotografie gewidmet mit namhaften Kunden wie zum Beispiel Schmitz Cargobull, Novartis Pharma oder der Provinzial Versicherung. (Tour-Files.de)

Diese musikalische Vergangenheit bietet die perfekte Grundlage zur Fotografie und im Besonderen für die Eventfotografie.
In der Musik lerne ich, mit Menschen umzugehen.
Zudem habe ich gelernt zu improvisieren und schnell zu entscheiden.

Durch die Tourneen spreche ich die Sprache der Gäste, der Künstler, der Hausmeister, der Techniker, der Organisatoren und der Gastgeber.
Ich kenne mich vor der Bühne, auf der Bühne und hinter der Bühne aus.
Somit kann ich durch meine Erfahrung spannende Perspektiven wählen, die sonst kein anderer kennt oder einnehmen kann und darf.

Gerade auf Events ist es zudem von Vorteil, auch in der Architekturfotografie zuhause zu sein.
Eventlocations sind in der Regel sehr besonders –
Besondere Architektur / Besondere Ausstattung / Besonderes Licht
Hier ist es für beeindruckende Fotos unabdingbar, die Architekturfotografie zu beherrschen.

Fotograf und Musiker – Meine Kombination für Ihren Erfolg
Matthias Rethmann.
Matthias Rethmann / Fotograf

Die Kombination aus Erfahrung und Neugierde ist der Schlüssel zum Erfolg in der Kunst.

Michael J. Gelb