Eventfotograf bei digitalem Event
Moderator wird gefilmt

Digitale Weihnachtsfeiern werden gerade von den Unternehmen für die Mitarbeiter aufwendig gestaltet.

Für mich als Eventfotograf kam dieser Anruf sehr spontan.
„Sag mal, hast Zeit und Lust heute ein Event zu fotografieren?“
Öh, warte. Termin verschoben und dann: Ja geht.

Ein grosses deutsches Unternehmen feierte mit ca 500 Mitarbeitern eine Weihnachtsfeier in den Betriebsräumen hier in Münster.
Die Kantine wurde zu einem Fernsehstudio umgebaut.
Zwei verschiedene Locations wurden aufgebaut.
Zum einen hatten wir das Studio mit einem realen Weihnachtsbaum.
Aus diesem Studio wurde der Moderator gefilmt und live und bundesweit an die Mitarbeiter gesendet.
Ein zweites Studio wurde mit einem Greenscreen ausgestattet, so dass die Geschäftsführer virtuell in andere Szenen eingebaut werden konnten.

Als Fotograf für dieses digitale Event war es meine Aufgabe, für die Mitarbeiter, die vor den Bildschirmen saßen, Backstage – Fotos zu fotografieren.
Mit diesen Eventfotos hat das Unternehmen dann im Nachgang die Möglichkeit, die Mitarbeiter noch einmal „mitzunehmen“.
Es ist schön, dass man so die gute Stimmung im Studio auch zu den Mitarbeitern mit diesen Eventfotos transportieren konnte.

Ich war super eingewiesen in das Thema, so dass ich wusste, welche Live-Kamera Perspektiven gesendet wurden.
So hatte ich die Chance immer an den richtigen Orten zu sein, ohne im Live-Bild zu erscheinen.

Technisch umgesetzt wurde dieses digitale Event von der Firma Kompakt-Sound aus Münster

Kontaktieren Sie mich gerne.

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann / Eventfotograf

Weitere
Beiträge