Behind The Scene Fotograf im OP-Saal
Op-Team bei Operation

Letzte Woche war es soweit.
Als Behind The Scene Fotograf war ich vom TV-Unternehmen Cinesupply beauftragt, im Kölner TV-Studio ein Lehrvideo im medizintechnischen Bereich zu begleiten.

Im TV-Studio wurde ein Operationssaal aufgebaut incl. des C-Bogen Röntgengeräts.
Dieses Röntgengerät wurde für den Lehrfilm benötigt, da die verschiedenen Röntgen-Techniken demonstriert und für Chirurgen erklärt wurde.

Behind The Scene Fotograf

Siemens, als Auftraggeber für das ganze Produkt, wünschte sich Fotos, die abseits der Filmbilder sind.
Emotionen auch bei solch einem technischen Thema zu zeigen, ist  für die Kunden von Siemens etwas ganz Besonderes.
Wann kann man schon mal hinter die Kulissen schauen bei solch einem Filmdreh?

Die Zusammenarbeit zwischen Filmteam und mir als Fotograf war klasse.
Beide Teams hatten Ihren Raum für die Bilder und haben sich gegenseitig unterstützt, um die besten TV- und Foto-Bilder zu bekommen.

Hier in der Galerie zeige ich ein paar Fotos.
Es sind selbstverständlich viele hochwertige Fotos entstanden, die aber teilweise recht sensibel sind.
Daher sollten die Bilder erst einmal intern bleiben.
Ich warte hier auf eine Freigabe durch den Auftraggeber.
Gerade bei solchen Thema ist noch mehr Sensibilität gefordert.
Später können wir vdann vielleicht mehr Fotos zeigen.

Kontaktieren Sie mich gerne.

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann

Weitere
Beiträge