Eventfotograf beim Geburtstag
Tanzendes Mädchen

Datum

WOW! Was für ein tolles Fest haben wir bei diesem 50sten Geburtstag erlebt.

Eventfotograf bei Geburtstag

Das „Geburtstagskind“ hatte eine ganze Eventlocation für sich reserviert und ca 200 Freunde und Bekannte eingeladen.

Ein spannendes Licht und viele sehr entspannte und gut gelaunte Gäste machten mir das Fotografen des Events sehr leicht.
Viele gute Motive gab es zu sehen und zu fotografieren.
Auch hier machten es mir die Gäste sehr leicht.
Mit einigen Gästen komme ich auch gerne ins Gespräch und beantworte Fragen zur Fotografie.

 

Natürlich gibt es bei diesen Event-Licht-Konstellationen für mich als Fotograf einige gewissen Herausforderungen.

Fotografieren heisst vom griechischen Wortstamm her: Schreiben mit Licht.
Ohne Licht – kein Foto.

Daher muss man sich als Fotograf einige Tricks einfallen lassen, um auch bei wenig Licht gute Ergebnisse zu bekommen.
Ein gutes Kamera-Equipment ist bei diesen Licht-Verhältnissen goldwert.

Bei der Eventfotografie sind mir auch immer die Detail-Fotos wichtig.
Gerade an dieser Foodstation gab es ein tolles buntes Gericht, das sich direkt vor meine Kameras gedrängt hat.
Auch hier gab es die „Licht-Herausforderungen“, denn die über den Nudeln hängende Wärmelampe strahlte eine Menge Licht ab.
Die Kamera hat es gefreut.

Kontaktieren Sie mich gerne.

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann / Fotograf – Eventfotograf

Weitere
Beiträge