Eventdienstleister im Herbst ausgebucht?
Konzertfotograf

Gerade in diesem Moment heisst es:
Als Veranstalter jetzt vorsorgen!

In den letzten Monaten wurden alle Events für einen Zeitraum ca. 3 Monaten abgesagt bzw. verschoben.
Was heisst das jetzt nun für den Herbst?
In Gesprächen mit Eventdienstleistern haben wir festgestellt, dass es im Sommer/Herbst vermutlich richtig eng wird mit den Terminen.

Wir gehen davon aus, dass ca. die Hälfte der im Frühjahr abgesagten Veranstaltungen im Herbst nachgeholt werden.
Viele Termine sind schon fix und es werden sicherlich noch einige Veranstaltungen hinzu kommen.
Gerade nach der aktuellen Zeit ist es zudem wichtig, die Mitarbeiter wieder mit ins Boot zu holen.
Mit einem Event für die Mitarbeiter wollen einige Unternehmen den neuen Start feiern und den Mitarbeitern für das Durchhaltevermögen danken.

Das heisst im Umkehrschluss, dass gerade Event-Organisatoren und Eventfotografen stark gebucht sein werden.
Wir gehen von einem Faktor in der Veranstaltungsdichte von im Moment ca 1.5  aus.
Der Veranstaltungsfotograf kann aber nur auf einem Event gleichzeitig sein.

Daniel Stenkamp, Inhaber der Event-Agentur Plans4Events aus NRW sagt:

„Gerade Unternehmen, die derzeit von der Corona Krise  profitieren sind jene,
die gerade personelle Engpässe erleben, auf die Zuverlässigkeit ihrer MitarbeiterInnen mehr denn je angewiesen und
dankbar für reibungslose Abläufe sind. 

Auch Unternehmen, die die Krise nicht so hart trifft,
Ihre MitarbeiterInnen jedoch in herausfordernde und oft noch nicht etablierte HomeOffice Strukturen bringen,
sind für die Loyalität aller MitarbeiterInnen dankbar.
Unsere Kunden kommen bereits heute auf uns zu, um Ihr Events ab September diesen Jahres zu planen,
bei dem sie Ihren MitarbeiterInnen ihre Wertschätzung und Ihren Dank für
die Loyalität während der Corona Krise kommunizieren möchten.
Die Monate werden terminlich eng, somit lohnt es zügig mit den
Planungen und vor allem einer Terminsicherung zu beginnen.“

 

Wie können wir jetzt gemeinsam vorsorgen?

Frühzeitige Planung

Eine frühzeitige Planung ist für beide Seiten die sicherste Variante.
Indem jetzt schon die Event-Dienstleister für den Sommer bzw. Herbst/Winter fix gebucht werden, haben alle Beteiligten Planungssicherheit.
Termine können eingehalten werden und die Veranstalter bekommen diejenigen Eventdienstleister und Veranstaltungsfotografen, die sie sich wünschen.
Ein weiterer Vorteil der jetzigen Zeit ist, dass wir als Dienstleister und Eventfotografen uns Zeit nehmen können, ganz in Ruhe zu beraten.
Da inzwischen die meisten Kollegen in der Online-Video-Beratung sehr routiniert sind , kann auch bundesweit intensiv und gut geplant werden.

Kontaktieren Sie mich gerne.

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann /  Veranstaltungsfotograf

Weitere
Beiträge