Grossartiges Konzert in Münster

Grandios!

So macht das Fotografieren noch mehr Spaß als sowieso schon.
Als Eventfotograf war ich gebucht, um das Konzert des Pop Super Klub in Münster zu fotografieren.
Das Konzept dieser besteht darin, in einer festen Besetzung mit wechselnden Sängern und Sängerinnen
Konzerte zu spielen.

Hochkarätige Musiker treffen auf unfassbar gute Sänger.
Das macht einfach Spaß zu sehen und zu hören.
Die Musik bewegt sich im jazzigen und souligen Bereich.
Ich liebe diese Musik.

Wenn diese Band dann auch noch auf kleineren Bühnen spielt, gelingt es mir als Fotograf,
dieses Konzert auch „sehr nah“ zu fotografieren.
Ideal ist es, wenn ich als Eventfotograf auch vorher noch die Möglichkeit habe, die Künstler kennenzulernen.
So schaffen wir schon im Backstage ein Vertrauensverhältnis, das sich in hochwertigen Fotos auszahlt.

Diese Konzertfotos sind der perfekte Begleiter für das Marketing des Pop Super Klub.
Sie erregen beim Betrachter direkt Aufmerksamkeit und ziehen mit den Bildern schon direkt virtuell in das Konzert mit rein.
So entsteht direkt der Wunsch, das nächste Konzert zu besuchen.

Als Eventfotograf weiß man, dass jeder Moment zählt.
Jede Geste, jeder Blick und jeder Ton sind wichtig,
um die Stimmung und das Gefühl des Konzerts einzufangen.
Durch auch hier wieder kreative und professionelle Herangehensweise
kann ich als Eventfotograf die Momente festhalten,
die die Emotionen des Publikums und der Künstler am besten widerspiegeln.
Die Konzert-Location in Münster ist bekannt dafür, dass das Licht recht „speziell“ ist auf der Bühne.
Aufgrund meiner Erfahrung, weiss ich aber damit umzugehen und
kann auch eigene kleine technische Voraussetzungen schaffen, um große Bilder zu fotografieren.

Danke an
Bo Moelker, Jan Richter, Frank Konrad, Martin Speight und Udo Schräder.
Ihr wart richtig klasse.

Matthias Rethmann / Eventfotograf

Weitere
Beiträge