Eventfotograf bei Grand-Tour Premiere – Amazon Prime
Eventfotograf Amazon Prime

Datum

Das war mal wieder ein geniales Event zu dem mich die VIP-Entertainment Band als Eventfotograf gebucht hat.
Amazon Prime produziert den Nachfolger der weltbekannten Automobile-Serie „Top Gear“ mit dem Namen Grand Tour.

Am 8. Dezember gab es ein grosses Event in der Grugahalle in Essen.
Hier wurde vorab die erste Folge der neuen Staffel ausgewählten Besuchern gezeigt.

 

Panagiota Petridou bekannt aus Sendungen bei RTL war die Moderatorin des Abends.

Die VIP – Entertainmentband spielte auf dieser tollen Bühne, die von Autos wie Ferrari, Lotus oder einem alten Ford Mustang eingerahmt war, im Anschluss an die erste Folge der neuen Staffel auf.

Es sind einige tolle Bilder entstanden, die wirklich beeindrucken.

Als Eventfotograf ist hier wichtig, die tollen Bilder so einzufangen, dass auch die Zuschauer noch weiterhin das Event geniessen können.
In Zusammenarbeit mit der Band, den Technikern und den Organisatoren ist es dann einfacher, sich frei zu bewegen und große Bilder einzufangen.
Die Kamera-Technik spielt bei Veranstaltungen dieser Art auch immer eine wichtige Rolle.
Fotografieren heisst übersetzt „Schreiben mit Licht“.
Events wie dieses von Amazon Prime haben es in der Regel an sich, dass das Lich nur eher punktuell vorhanden ist.

Hier ist es für den Fotografen wichtig, sein Equipment zu kennen und vor hochqualitative Kameras und Objektive mitzubringen, um eine hoche Bildqualität gewährleisten zu können.

Kontaktieren Sie mich gerne.

 

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann / Eventfotograf

Weitere
Beiträge