Ein unvergesslicher Abend – Ein Abiball in Bildern

Das war ein Abiball, der all meine Erwartungen übertroffen hat!
Als Fotograf  war ich gebucht, den Abiball in Solingen mit all seinen Showeinlagen, der ausgelassenen Party, den eleganten Kleider und das hervorragende Catering festzuhalten.

Lasst mich euch mitnehmen auf eine visuelle Reise durch diese unvergessliche Nacht voller Glanz und Emotionen.

Die Location war schon direkt sehr beeindruckend.
Allein die Größe der Stadthalle ist schon beeindruckend.

Als Fotograf begeistert mich immer wieder, dass die Abiturienten waren bis ins kleinste Detail perfekt gestylt sind und eine festliche Atmosphäre verbreiten voller Vorfreude und Aufregung auf den Abend.
Als die Gäste langsam eintrafen, war die Spannung spürbar und es machte richtig Spaß, all die magischen Momente einzufangen.

Die Showeinlagen waren zweifellos ein Höhepunkt des Abends.
Die Tanzgruppe der Schule mit einigen Abiturienten war unfassbar beeindruckend.

Kurz bevor der erste Teil des Abiball vorbei war, kam ein Abiturient mit einem Mikrophon und seiner Akustik-Gitarre auf die Bühne.
Das komplette Publikum bekam Gänsehaut.
Wahnsinn!

Für mich ist es in der Eventfotografie immer wichtig zum Einen die Größe der Party festzuhalten.
Zum Anderen sind es aber die Emotionen, die mein Herz höher schlagen lassen.

Als die Tanzfläche dann eröffnet war, strömten viele Gäste auf die Tanzfläche und feierten.
Ich bin auch immer wieder überrascht, wie gut die Abiturienten Standard-Tänze tanzen können.

Als die Party schließlich in vollem Gange war, explodierte die Tanzfläche förmlich vor Energie und Freude. Die ausgelassenen Feiern und fröhlichen Gesichter waren eine wahre Herausforderung für mich als Fotograf, da ich sicherstellen wollte, dass kein Moment unerwähnt blieb. Ich tanzte im Rhythmus der Musik, um die besten Perspektiven zu bekommen und die ausgelassene Stimmung auf den Bildern lebendig wirken zu lassen.

Die Emotionen an diesem Abend waren greifbar – von stolzen Eltern, die ihre Kinder feierten, bis hin zu Tränen der Rührung bei den Abschiedsreden.

Als Fotograf war es mir eine Ehre, diese außergewöhnlichen Momente einzufangen und in Bildern festzuhalten, die für immer in Erinnerung bleiben werden.

Ich zeige euch hier einige Fotos.
An diesem Abend waren zwar 500 Gäste in der Halle und es gibt eine Menge großartiger Fotos.
Dennoch finde ich, sind einige Bbilder so perönlich, dass sie auch einfach in der Abiturienta bleiben sollten.

Danke für den Abend.

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann / Eventfotograf

Weitere
Beiträge