Eventfotografie in Dortmund für das Land NRW
Eventfotograf bei Fortbildung NRW

Datum

Veranstaltung fotografisch begleiten und eine Menge lernen.

Das war das Thema des aktuellen Events.

Auf dem Weg nach Österreich bekam ich im Auto die Anfrage der Landeszentrale für politsche Bildung, ob ich in Dortmund im Lensing Conference Center eine Fortbildungsveranstaltung fotografieren können.
Ich sass tatsächlich gerade auf dem Beifahrer Sitz. So konnte ich natürlich direkt und schnell antworten.

Zum Glück hatte ich an dem besagten Termin noch Zeit.
Ein Angebot konnte ich auch schon direkt abgeben, da die Vorstellungen und Anforderungen an die Eventfotografie ganz klar umrissen wurden.
Das Angebot konnte ich direkt und passend auf diese Veranstaltung abgeben.
Als wir nach drei Tagen wieder auf dem Rückweg von Österreich waren, kam auch schon direkt die Bestätigung für den Auftrag.

8:30h war Treffen in Dortmund im Lensing Conference Center.
Für die Fahrt aus Münster hiess es für mich, dass ich um 6:30h starte.
Staus tauchen innerhalb der Woche zu dieser Uhrzeit oft mal spontan auf.
Pünktlichkeit ist für mich ein Alleinstellungsmerkmal.

Das Team der Landeszentrale für politische Bildung war auch schon komplett vor Ort. Absolut kompetent und routiniert wurde diese Veranstaltung organisiert.
Mir ist es wichtig, dass wir eben ein kurzes Briefing machen, dass ich mich auf die Eventfotografie einstellen kann.
Eine Referentin zum Beispiel wollte gar nicht fotografiert werden.
Kurze Wege der Kommunikation sind hier immer sinnvoll.

So lnagsamn trafen dann die Teilnehmer ein und registrierten sich am Empfang.
Um 10 Uhr starteten die Vorträge.
Nach all den medizinischen Vorträgen in der letzten Woche war ich dann froh, endlich mal alles verstehen zu können.
Auch wenn das Thema in Dortmund sehr anstrengend war.

Ab mittags starteten dann verschiedene Workshops, in die ich dann auch kurz reingegangen bin, um die Stimmung und Emotionen zu fotografieren.

Um pünktlich 17:40h war dann die Veranstaltung vorbei.
Mitgenommen habe ich viele klasse Fotos und auch Informationen von der Veranstaltung.

Eventfotografie macht Spaß undist lehrreich.

Das Unternehmen Great Place to Work ehrte auch dieses Jahr wieder die besten Arbeitgeber des Münsterlandes.
Die Veranstaltung fand in dem grandiosen Festsaal in der Zentrale von Westlotto statt.
Auch hier gingen mir als Eventfotograf wieder die Augen über.
Es macht absolut Spaß, in solch einer Umgebung, die Atmosphäre fotografisch festzuhalten.
Der Raum hat eine schöne Größe und eine klasse Architektur, die mich als Eventfotograf zum Fotografieren auffordert.

Das Unternehmen „Great Place to Work“ hat ein passendes Design, das ich bei der Fotografie dieser Veranstaltung immer wieder gerne mit einbezogen habe.

An diesem Abend wurden 8 Unternehmen geehrt, die in ihrem Unternehmen eine Kultur installiert haben, die den Mitarbeitern zeigt, wie wichtig sie im Unternehmen sind.

Ich liebe es, diese Events zu fotografieren, da viele interessante Menschen anwesend sind, die etwas bewegen wollen.
Dadurch haben wir eine ganz tolle Atmosphäre, die auch in den Eventfotos immer wieder gut rüberkommt.

Dieses Foto hier zeigt im Vordergrund einen Sitz-Würfel von Great Place to Work und im Hintergrund die Zuschauer und Sprecher.
Unauffällig und dezent ein Event zu fotografieren ist genau mein Ding.
So halten wir die wirkliche Atmosphäre fest.
Bereiten auch Sie Ihren Gästen eine große Freude mit Fotos vom Ihrem Event.

Kontaktieren Sie mich gerne.

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann

Matthias Rethmann / Eventfotograf

Weitere
Beiträge